Über mich

 

Mini Gugl - Limoncello & MoccaHey, will­kom­men auf mei­nem Blog. Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir ge­fun­den habt. Mein Name ist Alexandra, ich bin 23 Jahre alt und ich koche, backe, dekoriere und esse schon immer leidenschaftlich gerne. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ruhrpott, wo man inzwischen neben Zechen, Fördertürmen und Currywurstbude auch deutsche Sterneküche findet. Von dort hat es mich ins Dreiländereck nach Aachen verschlagen.

Ich bin immer hungrige Studentin und wohne mit unserem Kühlschrank – Modell Ritter Kunibert von Frost (unserem ständig leer gefutterten Riesen-Kühlschrank), einem Herd des Todes (Typ: was auf der Temperaturanzeige steht interessiert mich doch nicht), sowie meinen zwei Mitbewohnern im Herzen der Printen-Metropole. Entspannung finde ich beim Kochen und Backen, beim obligatorischen Abwasch danach eher nicht. Ich koche und esse gerne zusammen mit Freunden, veranstalte kulinarische Reisen in andere Länder, Running Dinner oder bereite mehrgängige Menüs für meine Familie zu.

Selbstgebackenes BrotAuf mei­nem Blog wer­det ihr ne­ben Ba­sics und Klas­si­kern auch in­ter­na­ti­o­na­le Le­cke­rei­en, sowie aus­ge­fal­len­ere Gerichte für besondere Gelegenheiten finden können. Da Fenchel, Kümmel und Kapern nicht zu meinen Lieblingszutaten zählen, werden diese nur in Ausnahmefällen in meinen Rezepten auftauchen.

Nachdem es mir immer schon Spaß gemacht hat für und mit anderen zu Kochen und ich schon immer ebenso gerne fotografiert habe (dann aber eher im Urlaub), habe ich vor kurzem meinen Spaß an der Food Photographie entdeckt. Durch meine Anmeldung bei Instagram habe ich in letzter Zeit viele tolle Bilder und inspirierende Rezepte gesehen und Lust bekommen meinen eigenen Kreationen eine Plattform zu bieten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken meiner ‚leckeren Köstlichkeiten‘. Falls ihr Fragen, Anregungen oder Vorschläge habt schreibt mir gerne eine Mail an ale@thedeliciousdelights.com, bei Facebook, Instagram oder postet einen Kommentar unter dem dazugehörigen Rezept.

QR-Code The Delicious Delights
Link zu meiner Seite